Energetische Haarbehandlung – das eigene Naturell finden

Kein angenehmer Fall des Haares „ohne” Wohlbefinden und „ohne” Wohlbefinden kein angenehmer Fall des Haares. Energetische Haarbehandlungen beziehen sich nicht ausschließlich auf den Sitz oder Fall des Haares, nicht auf eine Frisur, die sie sich schon immer wünschten! Sondern auf Möglichkeiten, sich in seiner Natur gefühlt zu bejahen, nicht eine Kopie von irgendetwas zu sein, sondern eine Hilfe, sein Original zu unterstützen, um so zum eigenen Naturell zu finden. Es geht hier im Vordergrund um eine Möglichkeit, über den Aspekt Haar, der im Fest- und Feinstofflichen, also in Materie und im Emotionalen, als Speicher gesehen wird, so wie ein Aspirin oder anderes Medikament sich nach einer Karenz im Haar durch Analyse nachweisen lässt, ist es durchaus denkbar, dass sich ein emotionaler Aspekt des Lebens ebenso in unserem Haar speichert und durch empfundene Schwere seinen Ausdruck findet. Wir haben schon in vielen Aspekten unseres Lebens Traditionen und Rituale unserer Vorfahren vergessen, aber „Haar“ stand immer in vielen unterschiedlichen Kulturen als mystisches Material, um durch Rituale einen Zugang in unsere seelische Welt zu erlangen und zu beeinflussen, welches nicht immer unter dem Aspekt „Liebe“ stand.

Bewusste Selbsterfahrung

Wobei es uns natürlich nicht um Manipulation von Menschen geht, sondern um bewusstes sich selbst entgegen Schreiten, also eine bewusste Selbsterfahrung. Das Haar birgt eigentlich kein Leben in sich, denn es blutet nicht, wenn man es schneidet. Doch bemerken wir an den Tagen, wo es mit unserem Wohlbefinden nicht gut bestellt ist, dass diese doch angeblich tote Materie da auf unserem Kopf doch genauso zauselig oder gar destruktiv drein schaut wie wir selbst. Fazit: Wir halten unbewusst auf feinstofflicher Ebene Dinge im Emotionalen fest, um sie wahrscheinlich ins Bewusstsein zu transformieren, um diese abgeben zu dürfen. Ein sehr natürlicher Zugang zu uns selbst. Ich sehe mich in diesem Zusammenhang selbst als Akteur, um auf eine bewusste Ebene zu kommen und auf menschlicher Ebene eine Befreiung, ein Loslassen, zu erfahren. Kennen wir nicht alle nach einem Friseurbesuch die Erfahrung der Erleichterung?

Und ist es denn wirklich immer dieser eine Zentimeter, der uns das Wohlgefühl, das selbst annehmen wieder schenkt?

Energetische Haararbeit – bringt ein wenig Befreiung in unseren alltäglichen Wahnsinn

Oder ist da doch auf einer ganz anderen Ebene etwas abhandengekommen, das uns nun befreit ins Leben zurück entlässt. Kennen wir nicht alle das Gefühl, beschnitten worden zu sein, nachdem brachialisch mit der Schere auf unserem Kopf zugeschlagen wurde und wir schon fühlen, bevor der Blick in den Spiegel kommt, dass uns etwas grobschlächtig genommen wurde, was wir vielleicht hätten noch ein Stück getragen. Wie ist das mit den neuen Lebensabschnitten, wo man sich nur zu gerne von alten Zöpfen trennt. Fakt ist, dass durch bewusste energetische Haararbeit Wohlbefinden auf einer Ebene eintritt, die ein klein wenig Befreiung in unseren alltäglichen Wahnsinn bringt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

05231 - 25 371

Di-Fr 09:00 - 18:00, Sa 08:00 - 13:00 Uhr